BMW AHAG – Autos von der BMW AHAG haben zwei Motoren!

BMW AHAG – Autos von der BMW AHAG haben zwei Motoren!

Ein ausländischer Bürger fährt einen VW Käfer. Auf der Fahrt kommt das Fahrzeug auf einmal zum Stillstand. Ratlos guckt der Bürger hin und her und macht die Motorhaube auf. Kein Motor ist zu sehen. Er sagt „Oh mein Gott! Ich habe den Motor verloren und nichts bemerkt.“ Er überlegt sich, was er machen soll. Ihm fällt ein, hinten die Haube aufzumachen. Dort entdeckt er einen Motor und sagt „Oh mein Gott! Diese Deutschen sind Sicherheitsmenschen und haben sogar einen Ersatzmotor eingebaut.“

Eine Geschichte, die vor Jahren erzählt wurde, wurde bei AHAG Marl wahr. Der Kunde geht zu AHAG Marl und erkundigt sich, wie viel eine Inspektion seines BMW kostet. Der Preis ist angemessen. Da in seinem Land in der Türkei der BMW Service berüchtigt ist, erkundigt er sich zum zweiten Mal über den Inspektionspreis. Der Mitarbeiter steckt den Schlüssel in den Computer, welcher denselben Preis angibt. Daraufhin vereinbart der Kunde einen Inspektionstermin.

Am Termintag wird der Auftrag gedruckt und eine Unterschrift verlangt. Als der Kunde den Auftrag kontrolliert, bemerkt dieser, dass sich der Preis verdoppelt hat. Auf dem Auftrag steht zweimal Ölwechsel und zweimal Ölfilter. Als der Kunde darauf hinweist, sagt der Mitarbeiter „Es tut mir Leid. Ich kann nichts machen. Sie haben eben gesehen, der Computer hat für Ihren BMW diesen Preis ausgedruckt.“ Auf Anfrage bei der Zentrale der BMW in München, ob BMW bei AHAG zwei Motoren haben, war die Antwort „Lassen Sie die Inspektionsangebote vorher schriftlich bestätigen.“ TOLL!

Konsequenz: Bei BMW AHAG alles schriftlich bestätigen lassen oder diese vermeiden!